Stainless Steel

RL350V


Diese neuartige Rüben-Reinigungs- und -Verlademaschine wurde 2006 in Zusammenarbeit mit der Firma Franz Kleine GmbH bei uns im Hause unter strengster Geheimhaltung entwickelt und gebaut. Die größte Innovation dabei ist der patentierte V-förmige Aufnahmetisch, der wesentlich energieeffizienter arbeitet als herkömmliche Aufnahmen. Des Weiteren wurde die Aufnahmebreite von acht auf zehn Meter erweitert und die Kabine höhenverstellbar angeordnet, um beste Sicht bei Straßenfahrt und Verladebetrieb zu gewährleisten. Der erste Prototyp war ein voller Erfolg. In der ersten Kampagne konnten bereits 50.000 Tonnen Zuckerrüben verladen werden und die Maschine konnte bei Franz Kleine schon 2008 in Serie gehen.


Josef Brettmeister
Metall- und Fahrzeugbau
Dieselstraße 7
86556 Kühbach
Tel. 08251 - 53002
Fax. 08251 - 51148
info@brettmeister.de