Stainless Steel

Parzellen-Roder


Dieser Zuckerrübenroder wurde von uns auf Kundenwunsch aus einem SF20 der Firma Franz Kleine gebaut. Er dient zum Roden von Zuckerrüben-Versuchs-Feldern unter praxisnahen Bedingungen. Dabei hat er die Aufgabe drei Reihen Rüben neun Meter zu roden, diese in Säcke zu verpacken, zu beschriften, die Säcke auf Spezialpaletten zu stapeln und die Paletten schließlich eigenständig abzusetzen. Für eine Sorte benötigt er nur ca. 40 Sekunden. Ausgeklappt entsteht auf ihm eine Arbeitsplattform von ca. neun Metern Breite und elf Metern Länge. Eingeklappt in Transportstellung ist er nur 3,2 Meter breit und 4,0 Meter hoch. Jährlich werden mit diesem Fahrzeug ca. 13.000 Parzellen gerodet und verpackt.


Josef Brettmeister
Metall- und Fahrzeugbau
Dieselstraße 7
86556 Kühbach
Tel. 08251 - 53002
Fax. 08251 - 51148
info@brettmeister.de